Keine Bildbeschreibung verfügbar

Sie haben Fragen zur Stiftung oder den Zuwendungsmöglichkeiten?


   

Alle Menschen müssen gleiche Rechte und Teilhabechancen haben. Das ist leider nicht so. In einer NGO kann ich diesen Idealen am ehesten nahekommen und meinen Teil aktiv dazu beitragen, Ungerechtigkeiten auszuräumen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das treibt mich an.
Ich arbeite als Stiftungsmanager, Fundraiser und Geschäftsführer in der IB-Stiftung. Ich führe alle Fäden zusammen, entwickle die strategische Ausrichtung mit dem Team weiter und begleite alle wichtigen Prozesse. Mit dem Vorstand und dem Senat der Stiftung bin ich in engem Austausch über die Tätigkeiten und deren Wirksamkeit.
Neben der Arbeit liegt mir meine Familie und mein Hund am Herzen. Ich liebe gutes Essen, meine Hängematte, Konzerte, Wandern in den Bergen und die Eintracht Frankfurt.

Ronny Geißler
Geschäftsführung

Tel. +49 175 6329218
E-Mail schreiben

Mein Herz schlägt für soziale Gerechtigkeit. Ich wollte schon als Kind die Welt mit kleinen Schritten besser machen. Endlich kann ich nun meinen Beitrag leisten.
Als leidenschaftliche Netzwerkerin bin ich für die Kooperationen und strategischen Allianzen der IB-Stiftung zuständig. Auch Fundraising gehört zu meinen Aufgaben. Ich suche stets nach Synergien und baue Brücken zwischen Projekten sozialer Arbeit, Unternehmen und anderen Stiftungen.
Wenn ich nicht arbeite, unternehme ich mit Vorliebe tanzend Zeitreisen. Besonders der historische Tanz aus dem 18. Jahrhundert hat es mir angetan mit seinen eleganten Menuettschritten im höfischen Glanz.

Dr. Mareike Martini
Allianzen, Netzwerke & Kooperationen

Tel. +49 160 4531764
E-Mail schreiben

Durch die Arbeit in der Stiftung habe ich das gute Gefühl zur nachhaltigen, gesellschaftlichen Veränderung beizutragen, in der das Miteinander zählt.

Als Marketingreferentin läuft einiges bei mir zusammen - von der Erstellung von Fundraising-Kampagnen oder Inhalten für Website und Social Media sowie der Erarbeitung von Konzepten und Strategien.

Wenn ich nicht arbeite oder mit der Familie Ausflüge unternehme, gilt meine Leidenschaft der ganzheitlichen Naturheilkunde.

Anja Feierabend
Online Fundraising & Marketing

Tel. +49 160 4162002
E-Mail schreiben

Durch meine Arbeit in einer NGO kann ich anderen Menschen helfen. Gleichzeitig gefällt mir, das wir hier unsere Werte auch leben. Das bereichert mich und ist letztlich auch der Grund, warum ich meinen Job so mag.

Ich kümmere mich um alles rund um die Finanzbuchhaltung und operative Stiftungsarbeit.

Außerhalb der Arbeit bin ich gern mit meiner Vespa oder dem Rennrad unterwegs. Ich koche unheimlich gern für Familie und Freunde, und reisen mag ich auch.

Carina Russo Valdigem
Finanzbuchhaltung

Tel. +49 1515 8417774
E-Mail schreiben

Ich arbeite in der Stiftung, weil es nie genug Gutes und Positives auf der Welt geben kann. Ich freue mich über die guten Taten der Spender*innen und über die tollen Projekte, die so ermöglicht werden.

Als Verwaltungsfachkraft und Teamassistenz koordiniere ich unsere Teamkraft und führe Spenden und Bürokratie zusammen.

Neben der Arbeit, verbringe ich am liebsten meine Zeit mit meiner Familie und gemeinsamem gutem Essen.

Julia Mücke
Verwaltung

Tel. +49 175 9185702
E-Mail schreiben

Schreiben Sie uns!

Anrede

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail